> Home
> aktuell
> Büroprofil
> Team
> Kontakt
> Anfahrt
> Projekte
> Disclaimer
> Datenschutz
psl_Logo_positiv_RGB (400)

pslandschaft.de - freiraumplanung - Landschaftsarchitekten bdla

Bund Deutscher Landschaftsarchitekten
top_strich Home pslandschaft.de top_strich Büroprofil pslandschaft.de top_strich Impressum pslandschaft.de top_strich Impressum pslandschaft.de top_strich

Paul-Janes-Stadion // Fortuna Düsseldorf

 

 

 

 

Bauherr:

Landeshauptstadt Düsseldorf, Sportamt

 

Architekt:

 

 

Landschaftsarchitekt:

pslandschaft.de Joachim Schulze

 

Mitarbeiter:

Bernd Filies

 

Planung:

2016 - 2017 // Leistungsphasen 1 bis 8

 

Fertigstellung:

2017

 

Baukosten KGR 500:

186.700,- €

 

Die Sportanlage Flinger Broich wird von Fortuna Düsseldorf als Trainingsgelände und Spielstätte genutzt.
Die Sportanlage umfasst insgesamt 7 Spielfelder, davon 3 Kunstrasenspielfelder, das Paul-Janes-Stadion mit einem Naturrasenbelag, 2 Tennenkleinspielfelder und einer Kampbahn im Osten. Die Spielfelder haben eine Nord-Süd Ausrichtung, ein Kunstrasenspielfeld liegt in einer Ost-West Ausrichtung.

Die Nordtribüne des Paul-Janes-Stadion ist ins Rutschen geraten und deswegen bereits seit 2015 wegen erhöhter Unfallgefahr gesperrt gewesen. Die Stufenanlage musste deshalb saniert werden.
Es wurden von uns Planungsvarianten im Entwurf mit Kostenberechnung näher untersucht und bewertet.

Eine Sanierung mit Totalabriss der teilweise bis zu 5,50 m langen Fertigteile und ein Neuaufbau mit standardisierten Stufenelementen, war dabei ca. 50.000,- € günstiger. Die Maßnahme wurde im Sommer 2017 von Ende Mai bis Mitte Juli umgesetzt.

 

Fotos: pslandschaft.de - freiraumplanung

 

top_strich

zurück

top_strich
[Home] [aktuell] [Büroprofil] [Team] [Kontakt] [Anfahrt] [Projekte] [Gärten, Parks, Verwaltungsgebäude] [Hausgärten] [Schulen] [Golfanlagen] [Sportanlagen] [Wettbewerbe] [Disclaimer] [Datenschutz]

Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 13. Februar 2019 - Version 10.5430
Copyright © 1998-2019
pslandschaft.de - freiraumplanung Landschaftsarchitekten bdla