:: Home
:: Büroprofil
:: Referenzen
:: aktuell
:: Gärten und Parks
:: Schulen
:: Sportanlagen
:: Wettbewerbe
:: Kontakt/Impressum
:: Anfahrt
:: Disclaimer

Besuchen Sie uns auch auf den folgenden Seiten:


:Landschaftsarchitektur heute

Stadiowelt

competitionline

facebook

Logo pslandschaft.de

pslandschaft.de - freiraumplanung - Landschaftsarchitekten bdla

Bund Deutscher Landschaftsarchitekten
top_strich Home pslandschaft.de top_strich Büroprofil pslandschaft.de top_strich Impressum pslandschaft.de top_strich top_strich

Sportanlage Berghausen

Bauherr - Stadt Langenfeld
Landschaftsarchitekt - Joachim Schulze
Mitarbeiter - Christian Marx, Erik Steinhauer
Leistungsphasen - 1 bis 8
Planung - 2004 - 2009
Fertigstellung - 2009
Baukosten Außenanlagen - 1. BA 300.000,- €
                                             2. BA 390.000,- €

ausführende Firmen
- Sachse GmbH Witten, Sportplatzbau, 1. BA
- Aenstoots, Garten- und Landschaftsbau, 2. BA
- Desso Sports Systems, 1. und 2. BA

SpA Berghausen, Perspektive pslandschaft.de

Erweiterung der bestehenden Sportanlage um ein Trainingsspielfeld. Das Großspielfeld bestand noch aus einem fibrilierten Belag eines französischen Herstellers. Für den Trainingsbetrieb wurde im Jahr 2006 ein Kleinspielfeld mit den Bruttoabmessungen 34 x 54 m ergänzt. Das Großspielfeld wurde 2009 saniert.
Das Kleinspielfeld erhielt zusätzlich eine 2-Mast Trainingsbeleuchtungsanlage. Beidseitig wurden Ballfangzäunemit einer Höhe von 6,00 Metern vorgesehen.
Die Entwässerung der Flächen erfolgt über seitliche Versickerungsmulden und eine Rohrrigole. Um  wasserdurchlässige Schichten zu erreichen,  wurde das Spielfeld um ca. 80 cm abgesenkt.
Die anfallenden Bodenmassen konnten im Massenausgleich in Verlängerung des bestehenden Lärmschutzwalls entlang der östlichen Grundstücksgrenze eingebaut werden
.

SpA Berghausen, Foto Joachim Schulze

Seite 1 - SpA Berghausen Seite 2 - SpA Berghausen
top_strich top_strich
top_strich

zurück

Foto: Joachim Schulze, Köln

[Home] [aktuell] [Büroprofil] [Kontakt/Impressum] [Anfahrt] [Projekte] [Schulen] [Sportanlagen] [Gärten, Parks, Verwaltungsgebäude] [Wettbewerbe] [Disclaimer]

Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 6. April 2017 - Version 10.0004
Copyright © 1998-2017
pslandschaft.de - freiraumplanung Landschaftsarchitekten bdla