:: Home
:: Büroprofil
:: Referenzen
:: aktuell
:: Gärten und Parks
:: Schulen
:: Sportanlagen
:: Wettbewerbe
:: Kontakt/Impressum
:: Anfahrt
:: Disclaimer

Besuchen Sie uns auch auf den folgenden Seiten:


:Landschaftsarchitektur heute

Stadiowelt

competitionline

facebook

Logo pslandschaft.de

pslandschaft.de - freiraumplanung - Landschaftsarchitekten bdla

Bund Deutscher Landschaftsarchitekten
top_strich Home pslandschaft.de top_strich Büroprofil pslandschaft.de top_strich Impressum pslandschaft.de top_strich top_strich

Sportanlage Burgstraße, Heinrich-Völkel-Anlage

Bauherr - Stadt Langenfeld
Landschaftsarchitekt - Joachim Schulze
Mitarbeiter -
Leistungsphasen - 2 bis 8
Planung - 2011
Fertigstellung - 2011
Baukosten Außenanlagen - 318.000,- €

ausführende Firmen
- Sachse GmbH, Sportstättenbau, Witten - Sportplatzbau
- Mondo Track & Turf GmbH, Trier - Kunstrasen

Die Anlage bestand aus einem Kunstrasensystem der 2. Generation und wurde Mitte der 90-Jahre fertiggestellt. Der Kunstrasen liegt auf einer 12 mm dicken Regupol-Matte.
Der Kunstrasenbelag wurde unter Schonung der ET- Matte abgeräumt. Die ET-Matte konnte insgesamt erhalten bleiben. In den Randbereichen, den Stößen und im Anschluss an die vorhandene Kastenrinne traten nach dem abräumen des Kunstrasens deutliche Schrumpfungserscheinungen an der ET-Matte auf. Die ET-Matte wurde in den Randbereichen geschnitten und eingekürzt und durch eine neue Bahn parallel zur Entwässerungsrinne ersetzt. Die restlichen Bahnen wurden nach dem Entfernen des alten Nahtbandes auf Stoß gezogen und neu verklebt.
Im Rahmen der Umbauarbeiten wurden entlang der Umgangswege Jugendtoraufstellflächen ergänzt, sowie die Barrieren erneuert.

Die Dränage sowie Entwässerung funktionieren noch einwandfrei, so dass hier keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren.

top_strich

zurück

top_strich

Fotos und Bilder: pslandschaft.de

[Home] [aktuell] [Büroprofil] [Kontakt/Impressum] [Anfahrt] [Projekte] [Schulen] [Sportanlagen] [Gärten, Parks, Verwaltungsgebäude] [Wettbewerbe] [Disclaimer]

Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 6. April 2017 - Version 10.0004
Copyright © 1998-2017
pslandschaft.de - freiraumplanung Landschaftsarchitekten bdla