> Home
> aktuell
> Büroprofil
> Team
> Kontakt
> Anfahrt
> Projekte
> Disclaimer
> Datenschutz
psl_Logo_positiv_RGB (400)

pslandschaft.de - freiraumplanung - Landschaftsarchitekten bdla

Bund Deutscher Landschaftsarchitekten
top_strich Home pslandschaft.de top_strich Büroprofil pslandschaft.de top_strich Impressum pslandschaft.de top_strich Impressum pslandschaft.de top_strich

Sportanlage Jahnstraße, Langenfeld // Sanierung Kunstrasen

 

 

 

 

Bauherr:

Stadt Langenfeld, Amt für Immobilienmanagement

 

Architekt:

 

 

Landschaftsarchitekt:

pslandschaft.de Joachim Schulze

 

Mitarbeiter:

Janine Herweg, Karin Schulze

 

Planung:

2016 - 2017 // Leistungsphasen 1 bis 8

 

Fertigstellung:

2018

 

Baukosten KGR 500:

282.000,- €

 

Im Frühjahr 2018 wurde die Sanierung des Großspielfeldes auf der Sportanlage Jahnstadion abgeschlossen. Die Arbeiten dauerten insgesamt 5 Monate. Grund dafür war die erforderliche Sanierung der quer unter dem Platz verlaufenden Gasleitung. Dadurch verschob sich die Ausführung der Kunstrasenarbeiten in die Wintermonate, in denen eigentlich in diesem Gewerk  keine Arbeiten ausgeführt werden. Dank eines neuartigen Klebers war die Ausführung aber trotz des andauernden Frostes möglich.
Der Platz kann nun gleichzeitig von den Fußball- und Footballspielern genutzt werden, da beide Sportarten liniert wurden. Die Footballlinierung beschränkt sich aber wegen der Menge an Linien auf die 10-Yard-Markierungen.

 

Fotos: pslandschaft.de - freiraumplanung

 

top_strich

zurück

top_strich
[Home] [aktuell] [Büroprofil] [Team] [Kontakt] [Anfahrt] [Projekte] [Gärten, Parks, Verwaltungsgebäude] [Hausgärten] [Schulen] [Golfanlagen] [Sportanlagen] [Stadien] [Wettbewerbe] [Disclaimer] [Datenschutz]

Letzte Aktualisierung: Sonntag, 10. März 2019 - Version 10.5500
Copyright © 1998-2019
pslandschaft.de - freiraumplanung Landschaftsarchitekten bdla